Zurück zur Übersicht

Alle Vögel sind schon da!

Alle Vögel sind schon da! (Quelle: Martina Widuch / LBV)

Am 27. Juni 2018 waren die Jüngsten der Krippe Markt Berolzheim zu Gast auf der Buchleite. Rabe Willi nahm die Kinder mit auf ein Abenteuer rund um seine Vogel-Freunde, die ihn dieses Mal begleiteten. Nachdem Rabe Willi die Kinder mit einer weichen Feder wachgekitzelt hatte, ging es auf die Suche nach verschiedensten Vögeln, die sich auf der Buchleite versteckt hatten. Die gefundenen Plüsch-Vögel wurden anschließend genaustens untersucht und die Gruppe lauschte den unterschiedlichen Vogel-Gesängen. Beim „Storchenpicknick“ verwandelten sich die Kinder in hungrige Störche, die sich auf der Buchleiten-Wiese auf die Suche nach leckeren „Fröschen“, „Mäusen“ und „Regenwürmern“ machten. Abschließend durften die Plüsch-Vögel noch einmal kräftig geknuddelt werden und Rabe Willi verabschiedete die Krippen-Kinder mit einem fröhlichen Vogel-Konzert.