Zurück zur Übersicht

Hüpfen wie eine Amsel, klopfen wie ein Specht

Hüpfen wie eine Amsel, klopfen wie ein Specht (Quelle: Martina Widuch / LBV)

Bei unserem zweiten Treffen dieses Jahr standen die Vögel der Buchleite im Mittelpunkt des Geschehens. Die Kindergartenkinder „flogen“ wie Vögel durch die Lüfte, klopften wie Spechte, um Partner zu finden, hüpften wie Amseln oder trippelten wie Stare, um die begehrten Würmer einzusammeln. Außerdem wurden die Federn von Eulen und Bussarden ganz genau unter die Lupe genommen, um dem lautlosen Flug der Eulen auf die Spur zu kommen. Igel Mecki durfte natürlich auch nicht fehlen und hatte dieses Mal sogar zahlreiche Unterstützung von den kuscheligen Plüschvögeln.

Da der Regen leider kaum einen trockenen Moment übrig gelassen hatte, fand das Programm in und um den Kindergarten in Markt Berolzheim und nicht wie gewohnt auf der Buchleite statt.